Akademie ChemieNord-Azubis werden zu Operator for tactile robotics (IHK) ausgebildet

Im November haben wir erstmalig zehn Azubis der Akademie ChemieNord ausgebildet. Denn mit den neuen Einsatzmöglichkeiten taktiler Robotik entsteht auch ein neuer Bedarfe an qualifiziertem Personal. So lernen die Azubis schon in ihrer Ausbildung Zukunftstechnologien kennen, die unseren Berufsalltag schon sehr bald prägen werden (und dies teilweise auch schon tun).

Wir freuen uns auch im Jahr 2022 wieder Auszubildende im Zentrum für Robotik im Gesundheitswesen (ZeRiG) ausbilden zu dürfen. Mehr über den Kurs für Auszubildende erfahrt ihr hier.

Schaut in den kommenden Tagen weiterhin beim Robokind-Adventskalender auf unserer Website vorbei! So viel können wir verraten: Ihr habt noch die Chance einen kostenlosen Robotik-Kurs zu gewinnen.