Der 34. Entdeckertag Hannover: Ein volles Programm für unsere begeisterten Besucher:innen

Gestern am 5.9.2021 fand der Entdeckertag 2021 statt. Insgesamt 6000 Besucher:innen besuchten rund 150 Kunst- und Kulturbeiträge sowie spannende Touren in Hannover.

Die Robokind Stiftung war mit zwei Touren an zwei roboterfabrik-Standorten in Hannover vertreten: Wir haben in der roboterfabrik Hannover an der Leibniz Universität Hannover sowie im Zentrum für Robotik im Gesundheitswesen knapp 250 Entdecker:innen empfangen.  Vielen Dank für euer riesiges Interesse, eure offenen Ohren und die begeisterten Blicke!

Jung und Alt waren eingeladen einmal selber mit den Robotern umzugehen, erste Programmierversuche zu starten und Anwendungsweisen mit uns zu diskutieren. Im ZeRiG handelte sich am Sonntag alles um Einsatzweisen von Robotern im Gesundheitswesen. Wir haben sicherlich einige Besucher:innen mit unserem Zahnputz-Roboter zum Staunen gebracht! 

Wenn ihr mehr über den Tag der Entdecker 2021 erfahren wollt, könnt ihr hier in der HAZ weiterlesen: Von Poetry-Picknick bis Zahnputz-Roboter: So war der Entdeckertag der Region