Die Ausstellung „Ki.Robotik.Design.“ in der Pinakothek der Moderne

Die Ausstellung „Ki.Robotik.Design.“ in der Pinakothek der Moderne von Prof. Sami Haddadin, dem Gründer der Robokind Stiftung, läuft bis zum 18. September 2022.

Auch die Süddeutsche berichtet: „Die meisten Fragen in den Debatten um künstliche Intelligenz, Roboter und die Zukunft drehten sich in den letzten Jahren darum, was Maschinen alles anrichten, was sie alles nicht können, nie können werden, und warum man sich trotzdem fürchten sollte. Weswegen es eine angenehme Abwechslung ist, an einem regnerischen Sommervormittag mit dem Professor für Robotik und künstliche Intelligenz Sami Haddadin durch seine Ausstellung „KI.Robotik.Design“ in der Münchner Pinakothek der Moderne zu gehen. Weil er nicht nur Forscher ist, sondern auch Enthusiast.“

Der kompletten Artikel findet sich hier: https://www.sueddeutsche.de/kultur/pinakothek-der-moderne-ki-robotik-design-sami-haddadin-1.5353448