Ein erfolgreicher Roboterführerschein-4kids = 10 glückliche Robokids!

Was für eine Woche! Unsere Robokids haben den “Roboterführerschein4Kids” erfolgreich absolviert! Vom 16.-20. August wurde im ZeRiG im stillgelegten OP-Trakt im KRH Klinikum Nordstadt programmiert, ausprobiert, experimentiert. Die Kinder zwischen 8-13 Jahren haben mal wieder bewiesen, dass Mensch-Roboter-Kollaboration auch in diesem jungen Alter schnell verstanden ist. Es ist für unser Team großartig zu sehen, dass die Kids sich trauen, keine großen Berührungsängste haben und gleichzeitig bewusst und vorsichtig mit den taktilen Robotern umgehen.

Wir sind mehr als stolz auf die Programmierkenntnisse, die beim Robothon am letzten Tag des Ferienkurses bewiesen wurden. Denn die Aufgaben waren wirklich etwas zum Knobeln…  Ihr wollt wissen wer gewonnen hat? Die Info findet ihr auf Instagram @robokind_de !

Wenn ihr Interesse an einem Ferienkurs habt, dann meldet euch zu unseren Newsletter (siehe unten) an, um als erste zu erfahren, wann die Anmeldung für den nächsten Kurs startet! Wir freuen uns schon auf euch!