Einladung zum Tag der offenen Tür „Die Zukunft der Lebensmittelindustrie“

Roboter in der Lebensmittelindustrie? Klingt nach Zukunftsmusik, ist es aber längst nicht mehr! Laut einer Statistik der International Federation of Robotics IFR sind weltweit schon 81.000 Roboter in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Einsatz. 

Das mag neben der Automobil- (920k) und Elektroindustrie (670k) eher wenig klingen, Fakt ist aber, dass der Einsatz von Robotik in der Lebensmittelindustrie immer weiter zunimmt. Das liegt an allgemeinen Verbrauchertrends, der steigenden Flexibilitätsforderung von Konsumgütern und auch die Corona-Pandemie hat die Industrien nachhaltig verändert. Insbesondere auch das Verpacken der Lebensmittel, welches mittlerweile mehr als 40 Prozent der Produktionskosten ausmacht, wird in den Prozessketten weiter automatisiert.  

Ihr wollt mehr über das Thema Robotik in der Lebensmittelindustrie erfahren, seid vielleicht selbst in der Branche tätig, dann meldet euch jetzt zu unserem Tag der offenen Tür „Die Zukunft der Lebensmittelindustrie“ am 3.9.2021 an: https://robokind.de/schulungen/