Ferienkurs Robotik in der roboterfabrik Wilhelmshaven

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist csm_IMG_3640_6407c29877.jpg

In den ersten zwei Tagen der Herbstferien fand in der Roboterfabrik Wilhelmshaven der Ferienkurs Robotik für SchülerInnen statt. In diesem Kurs konnten fünf Jungen und Mädchen im Alter von 15 bis 19 Jahren gemeinsam erste Erfahrung in dem Bereich Robotik erlangen. Die Veranstaltung wurde von der Roboterfabrik Wilhelmshaven in Kooperation mit der IHJO durchgeführt und gab den interessierten SchülerInnen die Möglichkeit ihr Wissen abseits der Schule zu erweitern.

Das durchweg positive Feedback gipfelte in dem Wunsch eine weiterführende Veranstaltung durchzuführen. Dies planen wir auch baldmöglich umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.