Anwender:in für kollaborierende Roboter (IHK) – für Auszubildende der BBS Neustadt

BBS Neustadt
Robotik an der BBS Neustadt am Rübenberge

Für Auszubildende der BBS Neustadt am Rübenberge wurden die meisten Inhalte des IHK-Zertifikatslehrgangs „Anwender:in für kollaborierende Roboter“ in das Curriculum einiger Ausbildungsberufe integriert:

  • Industriemechaniker:in
  • Elektroniker:in
  • Elektroniker:in der Automatisierung (Industrie und Handwerk)
  • Mechatroniker:in

Um das Zertifikat zu erhalten, müssen lediglich 10 zusätzliche Unterrichtsstunden absolviert werden, welche außerhalb der regulären Unterrichtszeiten stattfinden. Bei erfolgreichem Abschluss und Bezahlung der Gebühr (entweder durch den ausbildenden Betrieb oder den Auszubildenden selbst) erhalten Auszubildende ein IHK-Zertifikat „Anwender:in für kollaborierende Roboter“.

Interessierte können sich hier anmelden:

Zur Anmeldung

 

Sollten sich noch Rückfragen ergeben, können Herr Wähler von der BBS oder Herr Griga von Robokind kontaktiert werden.


*HINWEIS: Um Auszubildende und Unternehmen in unserer Region zu stärken verzichten wir zur Zeit vollständig auf unsere Lizenzgebühr, so dass lediglich 55€** Gebühren für das IHK-Zertifikat anfallen.

**Wenn du gern am Kurs teilnehmen würdest, aber die Begleichung der Gebühren für das IHK-Zertifikat in Höhe von 55 € derzeit für dich ein Problem darstellt, kontaktiere uns gern. Wir finden eine Lösung!

Datum

Aug 01 2021 - Jul 31 2023
Läuft aktuell…