roboterfabrik

Die roboterfabrik ist ein Ort der Erfahrbarmachung modernster und intelligenter Robotik für Schüler:innen, Auszubildende und Studierende. Die Robokind Stiftung stellt hier ihre Robotersysteme für Veranstaltungen der Universität zur Verfügung und nutzt die Räumlichkeiten selbst regelmäßig für Schulungen und verschiedenste Formate.

[English version]

Das Konzept der roboterfabrik Hannover wurde von unserem Stiftungsgründer Prof. Haddadin entwickelt und während seiner Tätigkeit als Professor und Leiter des Institutes für Regelungstechnik der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover mit Unterstützung der Region Hannover ins Leben gerufen. Die deutschlandweit einmalige roboterfabrik wurde von Ministerpräsident Weil als Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen geehrt. Zukünftig sollen auch an weiteren Standorten in Niedersachsen Roboterfabriken entstehen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Publikationen sowie auf der Website der roboterfabrik.

Marvin Becker Profil
Ansprechpartner roboterfabrik
Marvin Becker