roboterfabrik

Eine roboterfabrik ist ein Ort der Erfahrbarmachung modernster und intelligenter Robotik für Schüler:innen, Auszubildende, Studierende und alle Robotikinteressierte.

Das Konzept der roboterfabrik wurde von unserem Stiftungsgründer Prof. Haddadin entwickelt und während seiner Tätigkeit als Professor und Leiter des Institutes für Regelungstechnik der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover mit Unterstützung der Region Hannover ins Leben gerufen. Die deutschlandweit erste roboterfabrik in Hannover wurde von Ministerpräsident Weil als Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen geehrt. Mittlerweile gibt es schon viele weitere roboterfabriken, von denen die meisten in Niedersachsen zu finden sind. Zukünftig sollen in Niedersachsen und in ganz Deutschland zusätzliche roboterfabriken entstehen. Weitere Informationen zum Konzept der roboterfabriken und eine Vorstellung aller Standorte finden sich auf der Webseite www.roboterfabriken.de.